Ankunft in Berlin
- Holger Schweitzberger
- 14. Juni
- 2 Min. Lesezeit

unten Samstag, 21. Juni 18°C
Auf die Frage ob wir zum Frühstück geweckt werden wollen, antworten wir mit "Nein" und so schlafen wir wirklich bis eine Stunde vor der Landung. Das erste Mal. dass ich in einem Flieger geschlafen habe.
Wir haben wegen des gestrigen opulenten Essens immer noch keinen Hunger und genießen die letzten Minuten unserer großen Beinfreiheit.
Nach der Landung haben wir jetzt noch knapp 70 Minuetn Zeit unseren Flieger nach Berlin zu erwischen. Andere Reisende haben es da nicht so komfortabel, 30 Minuten Zeit bleibt nur z.B. für die Weiterreise nach Wien.
Im Gegensatz zum Hinflug, können wir heute mit dem AirTrain vom Terminal C nach A fahren. Das spart schon eine Menge Zeit.
War früher Frankfurt mein Hassflughafen, ist er heute sogar mein Favorit. Es hat sich viel getan, beim Securitycheck sind immer viele Bänder geöffnet und den Laptop muss man auch nicht mehr auspacken.
Auch die Passkontrolle ist für EU Bürger optimal, müssen wir doch immer an den Schalter, weil Heidis Code für die Automaten nicht lesbar ist. Dieser Bug wird aber dieses Jahr behoben. Isch schwör.
Und so kommt es, dass wir zeitnah am Gate 17 eintreffen und nur noch auf das Boarding warten müssen.
Auch hier sind wir, dank unserer Sitzplatznummer in der erstem Boardinggruppe, sodass wir unsere Rucksäcke ohne Probleme verstauen können.
Pünktlich 13:00 Uhr landen wir in Berlin, unsere Koffer können wir als eine der Ersten in Empfang nehmen und nach dem wir noch einmal eindringlich vor falschen Taxifahrern gewarnt werden, passieren wir die Sicherheitsschleuse und sind wieder offiziell in Berlin.
Tobi holt uns dankenderweise ab und nach 40 Minuten sind wir bei 30°C in unserer Wohnung. Wir erzählen kurz von der Reise, aber nicht zuviel, denn 17:00 Uhr sind wir noch bei Jule und ihm zum Grillen eingeladen.
Nach dem ersten Auspacken machen wir noch eine kurze Siesta. Dann gehen wir zum Grillen und kehren gegen 22:00 Uhr wieder nach Hause.
Müde verkriechen wir uns in die Betten - Mensch, ist das heiss hier.
Kommentare