top of page

Die beste Sonne der Welt, Tapas & Manzanilla


Nach 2009 fahren wir dieses Jahr zum zweiten Mal in das schöne und im Oktober nicht so heiße Andalusien.


Während unserer neuntägigen Rundreise geht es zu den bekanntesten Hotspots dieser Region: Cádiz, Sevilla, Cordoba und Malaga. Die Route sieht folgendermaßen aus:

ree

Das Auto mieten wir bei Sunny Cars, einen kleinen Seat Ibiza. Bei einer Fahrt durch Andalusien ist es wichtig zu wissen, dass man - wenn es geht - sich kleine bis sehr kleine Autos mietet, da die Straßen oder Parkhäuser oft so eng sind, dass es schon mit diesen kleinen Vehikeln mühsam ist voran zu kommen.

Nach der Ankunft in Malaga, fahren wir nach Erhalt des Mietwagens gleich weiter nach Cádiz. Von dort geht es dann über Sevilla und Cordoba wieder nach Malaga


In jeder Stadt bleiben wir zwei Nächte, die Wettervorhersage verspricht angenehme Temperaturen von 26°C - 34°C. Also Badezeug nicht vergessen.


Bis auf Malaga kennen wir die anderen Destinationen schon, jede Stadt hat uns schon damals durch ihr eigenes Flair beindruckt.


Cádiz liegt direkt am Meer und gehört zu den ältesten Städten Westeuropas. Mit etwas über 110.000 Einwohner ist es die kleinste Stadt unserer Reise.

ree
Cádiz

Die Altstadt mit ihren Barrios und den kleinen Gassen ist wunderschön, gefühlt befindet sich in jedem Haus eine Tapasbar.


Sevilla, ist mit knapp 700.000 Einwohner die größte der vier Städte, Auch hier wird die Altstadt von vielen engen Gassen dominiert, die mehr als 130 Kirchen sorgen immer für göttlichen Beistand. Mit dem Museo del Baile Flamenco befindet sich hier das einzige Flamencómuseum der Welt.


Die Mezquita-Catedral ist untrennbar mit Cordoba. Sie ist das bedeutendste Bauwerk der Stadt. Einst als Moschee errichtet, wurde sie 1236, im Jahr der Rückeroberung durch die Christen, zu einer christlichen Kathedrale geweiht.

ree
Cordoba

In Cordoba aßen wir damals unsere ungewöhnlichste Tapa: Kaldaunen - also Kutteln. Also, gegessen kann man eigentlich nicht sagen, probiert ist wohl eher der richtige Ausdruck.

Die letzten Septembertage bescheren Berlin in diesem Jahr noch einmal herrlichstes Frühlings- bzw. Sommerwetter. Schade, es hätte ruhig etwas kälter und regnerischer sein können, wenn wir in die Wärme fliegen. Aber allen Daheimgebliebenen sei es gegönnt.



2 Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
juliane.schweitzberger
25. Sept. 2023

Ich schließe mich an. Viel Spaß und schöne Erlebnisse wünsche ich euch 😃

Gefällt mir

tschweitzberger
25. Sept. 2023

Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß :)

Gefällt mir
bottom of page